Aktion »Ein Schal für's Leben« 2016

Der "Schal fürs Leben" ist eine gemeinsame Aktion von Save the Children und der Frauenzeitschrift BRIGITTE, die dazu aufruft, einen Designerschal zu stricken oder zu kaufen und damit direkt für Kinder-Hilfsprojekte in und um Syrien zu spenden. Denn pro Schal fließen direkt 10 Euro in die Nothilfe von Save the Children für syrische Flüchtlingskinder, die aktuell mehr denn je unsere Unterstützung brauchen.

Auch 2016 war die Wollstube Gisela bei der Aktion dabei. Bei uns konnte man das Wollpaket mit Strickanleitung kaufen. Der "Schal fürs Leben" ist ein Symbol für alle, die sich für Kinder auf der Flucht engagieren, ein Symbol für Hoffnung - Hoffnung, die jeder tragen und jeder spenden kann.

zur Chronik-Übersicht  |  << zurück zur Aktion »Ein Schal für's Leben« 2015  |  weiter zur Aktion »Ein Schal für's Leben« 2017 >>