Fotos: © Initiative Handarbeit e.V., Wollstube Gisela

»Helfen mit Herz und Händen« - Wir sind dabei!

2011 hat die Initiative Handarbeit e.V. mit der Aktion »Helfen mit Herz und Händen« in Kooperation mit der Berliner Tafel ganz bewusst den Blick auf Probleme in Deutschland gelenkt. Ziel war es, ein gemeinsames Zeichen gegen die wachsende Kinderarmut in Deutsch- land zu setzen.

Das Ergebnis das Aktion ist überwältigend: Mehr als 35 000 selbst gemachte Pullover, Strickjacken, Mützen, Schlaf- säcke und Kuscheltiere. Auch die Wollstube Gisela hat sich an der Aktion beteiligt und konnte über 300 Teile, die von den Kunden der Wollstube gestrickt wurden an die Berliner Tafel schicken. Herzlichen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben!
Mehr dazu im Pressetext der Initiative Handarbeit e.V. >>

zur Chronik-Übersicht  |  << zurück zur Mützenaktion  |  weiter zur Aktion »Ein Schal für's Leben« >>